Im Stadtwald und in Ockershausen findet in diesem Advent eine besondere Aktion statt: der Stadtteil-Adventskalender.

Dahinter steckt die Idee, dass sich an jedem Tag im Advent bis zum 24. Dezember Türen zu Bewohner*innen und Institutionen öffnen.  Hinter diesen Türen warten gemeinschaftliche, besinnliche oder kreative Aktionen. Vom gemeinsamen Singen über selbstgemachte Plätzchen bis hin zum DIY-Geschenkpapier oder einem Spaziergang: Es wird vielseitig. Die Gastgeber*innen gestalten die Aktion ganz nach ihren Vorstellungen und ihre Freunde, Nachbarn, Familien und alle andere Stadtteilbewohner*innen sind herzlich zu den Aktionen eingeladen. Es wird eine Zeit sein, in der wir einander besser kennenlernen können und das vielfältige Miteinander im Stadtteil gemeinsam genießen.

Werdet kreativ und gestaltet eure eigenen Aktionen für eure Nachbarn, Familien, Freunde und andere Stadtteilbewohner*innen. Bis zum 05. November könnt ihr eure Aktionen bei uns anmelden. Kurz darauf wird dann ein Plan mit allen 24 Aktionen veröffentlicht.

Wir freuen uns, von euch zu hören! Auch wenn ihr noch keine genaue Idee habt, meldet euch gerne! Wir unterstützen euch bei der Ideenfindung und Planung.

Alle weiteren Informationen für die Gestaltung von den Aktionen bekommt ihr bei den Projektverantwortlichen bei Lisa Altringer (Kinder- und Jugendbereich) und Sarah Busch (Erwachsenenangebote / Quartiersmangement) ruft einfach unter 0621 9920480 an.