Draußen wird es immer dunkler, es ist kalt und ungemütlich, doch da öffnet sich eine Tür. Weihnachtliche Musik ist zu hören, eine weitere Tür öffnet sich und angenehmer warmer Plätzchenduft strömt heraus. Was verbirgt sich wohl hinter der Nächsten?

An jedem Tag vom 1. bis zum 24. Dezember geht eine solche Adventskalendertür in Ockershausen-Stadtwald auf. Durch die Aktionen könnt ihr euren Stadtteil besser kennen lernen und die Adventszeit gemeinsam genießen.
Also schnappt euch eure Nachbarn und Freunde und entdeckt gemeinsam die Vielfalt, die es in unserem Stadtteil gibt! Aber was steckt hinter den einzelnen Türchen? Schaut unten in die Galerie, was sich am jeweiligen Tag verbirgt.

Viele verschiedene Akteur*innen und Bewohner*innen des Stadtteils gestalten diese wunderbaren Aktionen. Dazu ist jede*r Bewohner*in aus Ockershausen-Stadtwald herzlich willkommen und kann ohne Anmeldung kostenlos teilnehmen. Und keine Sorge, alleine werdet ihr dort nicht sein. Von den IKJG-Mitarbeitern*innen ist immer jemand bei den Aktionen dabei.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, kann sich gerne melden. Bei sonstigen Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung:
Lisa Altringer und Sarah Busch unter Tel. 06421-9920480 oder info@ikjg.de

Flyer zum Download

Hier könnt ihr den Adventskalender Flyer mit einer Übersicht aller Aktionen herunterladen. Viel Spaß beim Entdecken der 24 Türen im Stadtteil!