AG’s und Projekte

Mit unseren AG und Projektangeboten möchten wir allen Kindern und Jugendliche neue Erlebnis- und Erfahrungsräume innerhalb und außerhalb von Schule eröffnen.  Dafür beteiligen wir uns mit unterschiedlichen Gruppenangeboten im Ganztagsprogramm oder in themenspezifischen Projekten, wie beispielsweise der Projektwoche. Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Angebote orientieren sich an den Bedarfen der Schüler*innen und lebensweltbezogenen Themen aus dem Stadtteil.

Für Gruppen und Klassen bieten wir verschiedene Begleitung und Unterstützungsangebote an, die das soziale Miteinander im Klassen- und Schulverband stärken sollen.

Wir sind viel draußen, fahren Mountainbike, klettern, skaten, schwimmen, schießen Bogen, bewegen uns in Wald und Feld…. Räume wie die Werkstatt, Küche und Gärten oder das Tonstudio und den Jugendclub suchen wir auch mal für geruhsame und kreative Angebote im Stadtteil auf.

Daniel Graf

Daniel Graf

Sozialpädagoge an Schule

Tel: 06421 992048 14
graf@ikjg.de

Dhana Dombrowski

Dhana Dombrowski

Offener Kinderbereich

Tel: 06421 992048 14
dombrowski@ikjg.de