Beratung

Wir bieten euch mit unseren vielfältigen Beratungsangeboten die Möglichkeit passgenaue und professionelle Unterstützung zu erfahren. Die Beratung steht allen Menschen offen und dient als Anlaufpunkt und erste Orientierung für euch als Ratsuchende. Wir beraten sowohl selbständig als auch in Kooperation mit Partnern und eröffnen euch durch die Einbindung in professionelle Netzwerke die Chance der Vermittlung zu weiteren Unterstützungsleistungen. Uns ist es wichtig das Beratungssetting auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen auszurichten, passen es dementsprechend an und heißen euch nicht nur in unseren Räumlichkeiten willkommen sondern suchen euch bei Bedarf auch auf.
Thematische Schwerpunkte, die uns in der Praxis begegnen, werden gegebenenfalls gebündelt und in der offenen Gruppenarbeit aufgegriffen.
Darüber hinaus informiert uns der Regelaustausch mit unseren Kooperationspartnern zum Einen zu aktuellen Veränderungen und Entwicklungen, die die Basisarbeit betreffen und zum Anderen fließen unsere Erfahrungen in verschiedene professionelle Arbeitskreise und -gruppen ein.

Miriam Richter

Miriam Richter

Migrationsberatung

Tel: 0176 73999382
migrationsberatung(at)ikjg.de

Manuela Faulhaber

Manuela Faulhaber

Migrationsberatung und Fußstapfen

Tel: 0178 4750769
faulhaber(at)ikjg.de

Petra Rebein

Petra Rebein

Sozial- und Schuldnerberatung

Tel: 06421 992048 11
Handy: 01514 2027379
rebein(at)ikjg.de

Max Weber

Max Weber

Beratung zu Arbeit und Qualifikation (Praxis GmbH)

Handy: 0151 12629837
maxweber(at)praxisgmbh.de

Elena Presenza

Elena Presenza

Stellvertretende pädagogische Leitung

Handy: 01514 2027374
presenza(at)ikjg.de