Von dem neuen Familienzentrum über die Wegeverbindung bis hin zur Gestaltung der Grünflächen – beim Runden Tisch mit dem Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies wurden viele Themen des Stadtwalds angesprochen.

Zur der Veranstaltung am 03.09.2019 im Stadtteilzentrum kamen rund 40 Personen. Unter ihnen waren Bewohner*innen, Vertreter der Stadtverwaltung sowie von den Institutionen im Stadtteil. Es wurde auf die Fragen und Anregungen der Bewohner*innen eingegangen. Als es rund um das Thema Bolzplatz in der Graf-von-Stauffenberg-Straße etwas hitziger wurde, bot Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies einen spontanen Ortstermin für den 10.09.2019 an, bei dem über die Zukunft des Grundstücks gesprochen werden soll. Angeregt brachten sich die Teilnehmenden auch bei Fragen rund um den Ausbau des Strumpfweges, der Pflege des Bürgerparks und der Gestaltung der Grünflächen in der Luise-Berthold-Straße ein. Herr Jäger und Herr Weber der GWH nahmen ebenfalls am Runden Tisch teil und hatten die Chance, sich als neue Eigentümer der Hedwig-Jahnow-Wohnanlage vorzustellen und einige Fragen aus der Bewohnerschaft zu beantworten.