1) Zeichnet und malt euch selbst. Was würdet ihr gerade gerne tun? Oder was habt ihr heute gemacht? Wie verbringt ihr die “Corona-Zeit”?

2) Schneidet die Figur aus. Nehmt einen Zahnstocher, Spieß oder einen Stift und etwas Tesafilm mit um sie irgendwo in den Boden stecken oder in die richtige Position halten zu können.

3) Sucht euch einen passenden Ort! Dabei könnt ihr absolut kreativ werden. Wenn ihr kocht, dann möchtet ihr das Foto wahrscheinlich in der Küche machen. Wenn ihr wandert, dann wahrscheinlich draußen… und so weiter. Versucht unterschiedliche Positionen und Hintergründe für eure Zeichnungen.

4) Macht ein Foto und schneidet es zu. Schickt es uns zu oder verlinkt uns gerne, wenn ihr es auf Instagram oder Facebook teilt!! (Instagram: @ikjgev oder @ikjgjugend und Facebook @ikjgmarburg). Wir freuen uns schon sehr darauf zu sehen was ihr daraus macht!

Wir – das Team der IKJG – machen mit und teilen in den kommenden Tagen unsere Interpretationen!

Die ersten Beispiele seht ihr hier.