Magische Walpurgisnacht: Am Donnerstag den 30.04. tauchten aus dem nix Hexen und „Corona-Monster“ im Stadtwald auf. Sie standen sich gegenüber, kämpften mit manchmal fragwürdigen Mitteln und – gute Neuigkeiten – in allen Fällen wurde Corona besiegt!

Kaum da, waren sie auch schon wieder weg und sorgten woanders für eine Abwechslung im Corona-Alltag.

Wir hoffen die Videos geben euch einen kleinen Einblick in diesen „Flashmob“ und/oder sie wecken eine positive Erinnerung bei euch! In den kommenden Tagen teilen wir noch ganze Durchläufe.

Die Fakten: 6 Schauspielerinnen haben zwischen 20 und 21 Uhr an 18 verschiedenen Orten im Marburger Stadtwald kleine Szenen aufgeführt. Jeweils eine Hexe und ein „Corona-Monster“ standen sich gegenüber und haben für kurzweilige Ablenkung und Freude während des #stayhome gesorgt. Die Zuschauenden konnten aus ihren Fenstern und von den Balkonen beobachten was dort vor sich ging.

Unterstützt wurde die Aktion vom Kulturamt der Stadt Marburg, dem Theater GegenStand sowie dem Hessischen Landestheater Marburg, die für Kostüme und „Krachstrumente“ sorgten.