Schön war es mit euch!

In wunderschöner Naturkulisse, auf Strohballen und Picknickdecken, mit bunt flatternden Wimpelketten und toller Livemusik durften wir am 11. September schon das zweite Stadtteilpicknick am Hasenkopf genießen. Bis zu 200 Besucher*innen machten sich auf den Weg und genossen ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Es wurde gelacht, getanzt, gewerkelt und geschmaust. Für die leckeren kulinarischen Erlebnisse sorgten die Bewohner*innen, die ein abwechslungsreiches Buffet organisierten. Zusätzlich versorgten die Pfadfinder*innen die Besuchenden mit Stockbrot über dem Lagerfeuer.
Auch konnten sich alle Generationen kreativ in der mobilen Werkstatt der IKJG ausleben, bei der einzelne Elemente von bunten Holzstelen, die wir liebevoll Glückswächter nennen, bemalt wurden. Sogar die freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen kam mit einem großen Feuerwehrwagen vorbei und die Kids konnten sich als Feuerwehrman/frau verkleiden. Außerdem brachte das Bewegungsmobil von KOMBINE verschiedene Sportgeräte und Spiele, die nicht nur bei den Kindern für Action sorgten. Ein besonderes Highlight war das Kulturmobil der Sommerstadt Marburg, da es für lustige Unterhaltung mit „Chefkoch Appenzeller“ sorgte und das Picknick mit musikalischen Beiträgen bereicherte. Zwischendurch wurde an einem Informationsstand der IKJG  angeregt über die neu veröffentlichten Pläne der Hasenkopfbebauung diskutiert. Am Ende des Nachmittags wurde unter den lateinamerikanischen Klängen der Band „Yerba-Colorá das ein oder andere Tanzbein geschwungen.
Es war ein wunderschöner Tag! Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben.

 Wir freuen uns auf das nächste Mal. Seid ihr dabei?